Die Abteilung Wintersport:

Im November 2023 haben wir die Abteilung Wintersport im TSV Peißenberg neu gegründet. Als 1. Abteilungsleiter wurde Robert Müller gewählt. Die weiteren Posten besetzen Philipp Schwarz (2. Abteilungsleiter), Gisela Müller (Kassiererin) und Anja Müller (Schriftführerin/soziale Medien).

Nach dem Ausscheiden einiger Skilehrer aus der Skischule des Alpenverein Peißenberg und der Anfrage beim TSV, ergab sich die Möglichkeit im TSV das Angebot um den Bereich Wintersport mit zugehöriger Skischule zu erweitern. Somit können wir jetzt auch für die Mitglieder des TSV Peißenberg einen preisgünstigen, hochqualifizierten Skikurs auf Vereinsebene anbieten. Die Kurse für Kinder, Jugendliche und Erwachsene können unter www.wintersport.tsvpeissenberg.de eingesehen und gebucht werden. Voraussetzung für die Teilnahme an den Skikursen ist die Mitgliedschaft im TSV Peißenberg und in der Abteilung Wintersport. Ein ermäßigter Mitgliedsbeitrag von 23€ gilt für alle Neumitglieder, die ausschließlich das Kursangebot der Wintersportabteilung nutzen. Der Spartenbeitrag der Wintersportabteilung beträgt zusätzlich 5€.

Im ersten Jahr beschränkt sich das Sportangebot aus Kapazitätsgründen auf Skikurse, wobei die mittelfristige Planung weitere Wintersportarten und Rennlauf, sowie ein Ganzjahresprogramm beinhaltet. Zur Verstärkung unseres Skilehrerteams suchen wir deshalb bereits lizensierte Skilehrer/Übungsleiter oder die, die es werden möchten. Bei Interesse könnt ihr euch gerne unter wintersport@tsvpeissenberg.de melden.

1. Abteilungsleiter:

Robert Müller

2. Abteilungsleiter:

Philipp Schwarz

Kassier:

Gisela Müller

Schriftführerin / soziale Medien:

Anja Müller